Sie sind hier:

Stressprävention

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Behandlungsvertrag

Was es Neues gibt

Wo Sie uns finden

Kontakt

Links

Impressum

Somatic Resource Development
Stressmanagement - von Hard Facts und Soft Skills

Krankmachender Stress und der globale Klimawandel sind laut der WHO die größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. In allen Lebensbereichen treffen wir auf Stress, vor allem in der Arbeit, in immer komplexeren Arbeitsumgebungen und bei gesteigerten Leistungsanforderungen, aber auch in Familie und Freizeit sowie in der Beziehung zu uns selbst. Stress, der uns kurzfristig zu höheren Leistungen anspornt und uns über uns hinauswachsen lässt, ist grundsätzlich positiv zu sehen. Krankmachender Dauerstress zeichnet sich dadurch aus, dass ein innerer Druck entsteht, der die Grenzen unseres natürlichen Systems dauerhaft übersteigt und unsere Regenerationsmöglichkeiten zunehmend beschneidet ...

... Mehr Informationen